1.Spieltag Landesmeisterschaft U14 männlich
Am 28.09. war es endlich soweit, der erste Spieltag in der U14-Landesmeisterschaft stand endlich an. Was ist neu zur letzten Saison? Erstmal ist das Netz 5cm höher und das Spielfeld um jeweils 1m größer, dafür wird nun mit 4 anstatt 3 Spielern gespielt. Für alle teilnehmenden Mannschaften eine mittelgroße Umstellung.
Nachdem die letzte Saison noch relativ erfolgreich, mit Platz 4 im Pokal und Platz 8 in der Meisterschaft, abgeschlossen wurde, war das Ziel in dieser Saison diese Ergebnisse zu verbessern, insbesondere in der Landesmeisterschaft, in der die Endrunde erreicht werden soll. Und obwohl sehr viel trainiert wurde, wussten Spieler und Trainer nicht so wirklich wo sie leistungsmäßig standen und fieberten infolge dessen dem Saisonbeginn entgegen.
Los ging es mit einer Auswärtsfahrt nach Angermünde, alle Spieler waren gesund und motiviert dabei, es konnte also endlich losgehen.
”Mit viel Einsatz und Engagement konnten wir zwar gut mithalten, aber letztlich gegen den späteren Turniersieger eine 0:2- Niederlage nicht verhindern.
K. SchmidtTrainer
Als erstes trafen wir in der Vorrunde auf unseren Dauerrivalen aus der letzten Saison dem VfB Gramzow, und genau wie letzte Saison konnten wir uns problemlos mit 2:0 durchsetzen. Im zweiten Vorrundenspiel gegen die weibliche Mannschaft des VC Angermünde wurden uns die Grenzen aufgezeigt. Spielerisch und auch nach Körperlänge waren wir den Mädchen deutlich unterlegen. Mit viel Einsatz und Engagement konnten wir zwar gut mithalten, aber letztlich gegen den späteren Turniersieger eine 0:2- Niederlage nicht verhindern.
Leider ist der Modus in der U14 etwas anders als bei der U13. Beide Gruppensieger spielen direkt das Finale, für den Rest ging es nur noch um Platz 3. In der Zwischenrunde, die es nun unbedingt zu gewinnen galt, war die Mädchenmannschaft des VfB Gramzow unser Gegner. Hier konnten alle Reservespieler sehr viel Spielzeit und Erfahrung sammeln ohne das ein klarer Sieg zu keinem Zeitpunkt in Gefahr geriet.
Abschließend trugen die Wriezener Junioren das Spiel um Platz 3 gegen die Heimmannschaft des VC Angermünde(männlich) aus. Ein ausgeglichenes Spiel auf Augenhöhe. Leider konnten die Wriezener Jungs im ersten Satz sage und schreibe 6 Satzbälle nicht nutzen und verloren dadurch das komplette Spiel. Am Ende ein etwas enttäuschender 4.Platz und der Abstieg in die B-Staffel, ein heftiger Rückschlag gleich zu Beginn der Saison, aber die Wriezener Spieler und Betreuer werden weiter fleißig trainieren und alles versuchen am Ende wieder vorne mitzuspielen, versprochen!

Absolut spitzentauglich waren wir dafür ausrüstungstechnisch mit unseren neuen Trikots. Ein ganz großes Dankeschön nochmal an unseren Sponsor Tischlerei Sternekieker aus Lüdersdorf. Die neue Spielkleidung ist echt Spitze!!