Stolzer Vizemeister U16m

By 6. März 2024März 14th, 2024aktuelles, Volleyball

Das TKC U16 Team hat eine tolle Landesmeisterschaft in Wriezen gespielt und geht als Vize-Landesmeister vom Platz. Es hat damit sportlich die Erwartungen erfüllt und sich bis ins Finale gekämpft.

Eine herausragende Leistung des Teams liegt auch darin begründet, dass es das einzige Team bei der Meisterschaft war, das mit 16! Personen mehr als 10 Spieler im Kader hatte. Während des gesamten Turniers wurden 12 Spieler eingesetzt – im Finale sogar 11.

Die beiden besten Angreifer des Turniers (Kajus Kleiner und Ben Wilke) schlagen das ausgeglichenste Team.

Tom SchwenkTrainer Wriezen

Angefeuert von zahlreichen Fans in der vollbesetzen TH am Schützenplatz kam in den Einzelspielen immer wieder tolle Stimmung auf. Gerade im sportlich hochklassigem Finale herrschte dabei trotz Konkurrenzdruck eine faire Atmosphäre. Besonders bemerkenswert war die Fairness des Brandenburger Trainers, Sebastian Pfeiffer, der sogar den Schiedsrichter im entscheidenden Tie-Break gegen sein eigenes Team überstimmte.

Ein sehr würdiger Rahmen für eine Landesmeisterschaft. So sollte es immer sein.

Sebastian PfeifferTrainer Blau Weiß Brandenburg

Die Siegerehrung wurde von der neuen Verbandspräsidentin Britta Müller geleitet und war eine würdige Anerkennung für die Leistungen der teilnehmenden Teams.

Dabei wurden auch zwei Spieler des TKC besonders ausgezeichnet: Oskar Schweitzer als bester Libero und Kenny Berger als wertvollster Spieler (MVP). Diese Auszeichnungen sind eine Bestätigung für die hervorragende Leistung des gesamten Teams.

Insgesamt ist das gesamte Team stolz auf ihre Leistung und freut sich bereits auf die bevorstehende Nordostdeutsche Meisterschaft am 17. März in Berlin, wo sie ihre Fähigkeiten erneut unter Beweis stellen können.

Vielen Dank an die Helfer aus den Jugendmannschaften, die Unterstützung bei der Versorgung durch die Eltern und den Schiedsrichtern und Moderatoren aus dem Trainerstab, die dieses Event in dieser tollen Form ermöglichten.

Zu den ausgezeichneten Spielern gehören Kenny Berger (MVP) und Oskar Schweitzer(Libero).

Siegerehrung durch Britta Müller und Tom Schwenk.

Spielfilm Finale:

Das Spiel begann mit beeindruckenden Aufschlägen von Charlie Kohllöffel, der den TKC mit einem 4:0-Vorsprung und der ersten Auszeit in Führung brachte. Doch dann entfaltete sich ein hochklassiges Spiel, geprägt von überragenden Angriffen von Kajus Kleiner. Obwohl der TKC am Leistungslimit spielte, gelang es ihm nur knapp, mit 25:23 zu gewinnen, dank eines entscheidenden Angriffspunktes von Kenny Berger, der später zum MVP gekürt wurde.

Der TKC konnte das hohe Niveau nicht aufrechterhalten, und Blau-Weiß Brandenburg entfesselte ein regelrechtes Aufschlaggewitter, das sie mit einem beeindruckenden 6:18-Vorsprung in Führung brachte. Beim Stand von 8:20 vollzog der TKC einen Doppelwechsel im Zuspiel und auf der Diagonalposition, wobei Jonathan Schwenk und Julian Weidner für Charlie Kohllöffel und Lorenz Knoll ins Spiel kamen.

Diese beiden Spieler entfachten eine neue Dynamik im Team, und dank mehrerer Schnellangriffe von Lewis Gebler kam noch einmal Stimmung in die Halle. Der Einsatz von Julian war so intensiv, dass er sogar den Schiedsrichter vom Bock holte, als er eine Rettungsaktion durchführte. Trotz eines kämpferischen Rückstands kämpfte sich der TKC bis auf 20:23 heran, bevor letztendlich zwei entscheidende Punkte verloren gingen und Brandenburg mit 20:25 den Satz für sich entschied.

Im dritten Satz blieb es bis zum 8:8 ausgeglichen, bevor Brandenburg davonziehen konnte. Obwohl der TKC beim Stand von 9:14 noch einmal aufholte, verwandelte Kajus Kleiner, der beste Angreifer des Turniers, schließlich den Matchball zum 12:15. Ein großartiges Spiel fand somit seinen würdigen Abschluss.