TKC’ler holen mehrere Landesmeistertitel

By 3. Juni 2024aktuelles

Am Samstag und Sonntag fanden in Wriezen die Landesmeisterschaften der männlichen U15 und U16 statt. In beiden Turnieren waren Wriezener Spieler erfolgreich.

Am Samstag gewann das Wriezener Team den Event. Team bedeutet in diesem Zusammenhang, dass man als 4er-Team antritt und jeweils zwei Partienen 2-vs.-2 und ggf. eine Partie 4-vs.-4 spielt. In all ihren Spielen kassierte das TKC Team dabei nur eine einzige Teilniederlage und behauptete so souverän den U15-Landesmeistertitel Beach.

3 Wriezener (und drei Spieler von SV Schulzendorf) konnten sich zudem über die Einladung zum Auswahltraining für die Vorbereitung auf den Bundespokal freuen.

Einige der Spieler traten am Sonntag erneut an, um den Titel des U16-Landesmeister zu erhalten. Insgesamt 16 Teams traten in Vorrunden- und Endrundenspielen an. Am Ende standen sich Wriezener Spieler im Finale gegenüber. Beide Teams hatten Schon beim 1. Flutlichtturnier ihr Können unter Beweis gestellt und sich auch hier souverän ins Finale gespielt.

Am Ende gewannen Lasse Krysiak & Oskar ​Schweitzer vor
Kenny Berger &​ Connor Steinbring.

Den Turnierverlauf findet ihr hier.

 

Auch die weibliche U15/U16 traten zu den jeweiligen Landesmeisterschaften an. Lia Günther & Thea Tauchert erreichten bei der U16 den 17. Platz. In der U15 platzierten sich die Wriezener Teams auf 5. und 6.

Platzierung U15m

  1. TKC Wriezen
  2. SV Schulzendorf
  3. SC Potsdam
  4. VC Angermünde

TKC Platzierung U16m

1 Krysiak, Lasse/​Schweitzer, Oskar
2 Berger, Kenny/​Steinbring, Connor
5 Knoll, Lorenz/​Kohllöffel, Charlie
9 Grigas, Till/​Rausch, Merlin
9 Müller, Hugo/​Weidner, Julian