2. Spieltag der männlichen U14 in Vehlefanz

By 22. November 2025aktuelles, Volleyball

Am Sonntag den 16.11.25 fuhren die U14-Mannschaft des TKC inklusive Trainer und betreuender Spielermutti zum zweiten Turnierspieltag der Landesmeisterschaft nach Vehlefanz. Dort angekommen wurden wir ganz sympathisch und freundlich durch die Turnierleitung begrüßt.

Es war das erste Turnier dieser Art, das die Vehlefanzer ausrichteten und daher war die Aufregung groß. Für uns nachvollziehbar, denn bei unserem ersten Heimturnier war es bei uns genauso, und man muss sagen das der Veranstalter es toll gemacht hat, haben wir woanders schon ganz anders erlebt.

Jetzt aber zum Sportlichen:

Da es sich nur um ein B-Turnier handelte war die Zielsetzung obwohl zwei wichtige Spieler fehlten ganz klar, Turniersieg. Leider ging der Plan schon im ersten Spiel in die Hose. Die Jungs des TKC konnten ihr gewohntes Spielniveau überhaupt nicht erreichen. Unser Gegner aus Glienicke war unheimlich stark in Annahme und Feldabwehr. Sie hielten im Prinzip den Ball solange im Spiel bis die Wriezener einen Fehler machten, und davon gab es in diesem Spiel einfach zu viele.

Irgendwann wurde der Fehlerteufel etwas verbannt und das Spiel drehte sich zu unseren Gunsten. Im Tie-Break sahen wir beim Stand von 14:11 schon als sicherer Sieger aus, doch aus unerklärlichen Gründen sollte uns kein Punkt mehr gelingen. Schon wieder ein Tie-Break nach eigenen Satzbällen verloren, das wird langsam zur lästigen Gewohnheit, leider.

Die Enttäuschung bei Spielern und Trainer war natürlich groß. Aufgrund des Spielmodus in der U14 war ein Finaleinzug nun nicht mehr möglich. Alle nachfolgenden Spiele gegen Gramzow männlich sowie weiblich und Werder wurden problemlos und souverän ohne Satzverlust gewonnen, was letztendlich dann auf Platz 3 hinauslief.